Startseite
    this sucks
  Archiv
  ..world apart..
  beautiful lie
  - damaged -
  im auftrag des herrn
  wohlstandsmüll
  Gästebuch

    fuzzyfriend
    - mehr Freunde

   dem max sein blog
   Bö's blog
   the bonnies
   Bock's blog

http://myblog.de/buried

Gratis bloggen bei
myblog.de





HILFE!

also leute ich brauch mal eure hilfe.
wie ihr vielleicht wisst, sitze ich seit ner woche oder so an meiner facharbeit.
war gestern 1 1/2 stunden in der stadt und hab ne umfrage gemacht...
leider ist das ergebnis nicht so ausgefallen, wie ich das gern gehabt hätte...
also wenn ihr grad 5 minuten zeit habt, füllt mal den fragebogen hier irgendwie aus und lasst mir die ergebnisse irgendwie zukommen (gästebuch, icq, oder sonst wie)
wär super nett!
muss den krams übrigens montag abgeben also müsstet ihr das bis samstag//sonntag fertig haben ^^
setzt für die fragezeichen dann einfach ein "X" ein oder sonst was...
und beantwortet, wenn möglich die letzte frage, weil das der punkt ist, an dem ich momentan hängenbleibe!
danke schonmal im voraus!




Fragebogen

Thema: Chatsprache und ihre Auswirkungen auf das allgemeine Sprachverhalten

Geschlecht:
? männlich
? weiblich

Alter:  unter 18  18-30  >30

Chat-Erfahrung:  Ja  Nein

Wie oft benutzen Sie das Internet?
 Sehr oft, (fast) täglich
 Gelegentlich
 Selten.
? (So gut wie) Nie

Führen Sie (private) Gespräche über das Internet? (Chat, E-Mail, etc)
? Ja
 Nein
 Manchmal

Benutzen Sie hierbei besondere Stilmittel? (Abkürzungen, Smileys /Emoticons, Erikativ (z.B. *freu*))
 Ja
 Nein


Sind Sie der Meinung, dass sich diese Stilmittel dauerhaft auch auf den allgemeinen Sprachgebrauch auswirken können?
 Ja
 Nein
 Teilweise

Was bedeutet das ihrer Meinung nach für die Entwicklung der (deutschen) Sprache allgemein? (zukunftsorientiert)
->
8.2.07 18:11


schön sein

danke leute.
hat mir echt geholfen.
ihr seid super

naja also im moment hab ich nicht wirklich viel zeit zum schreiben.
morgen englisch-lk-klausur..
am montag war pädagogik dran..

mein rücken ist kaputt, weil mir beim handball wer in den wurfarm gehauen hat und ich dadurch ziemlich blöd gefallen bin..
-> seit einer woche fast durchgehend rückenschmerzen
naja egal..das geht vorbei

ich werd mir jetzt noch ne ordentliche dosis campino & co anhören und dann schlafen gehen....

wochenendplanung?
-> freitag: wohnzimmer
-> samstag: 15:00 Uhr handball gucken (dusternweghalle), abends bei linda
-> sonntag: gammeln oder so..

nächste woche dann keine klausuren..
und daaaann hab ich auch schon bald geburtstag
yey
--> abends bin ich im wohnzimmer (so 19//20 uhr)
wer kommen will, soll kommen
ich schmeiß bestimmt auch ne runde getränke
freue mich über jeden, der sich sehen lässt
28.2.07 21:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung